Architekten Flörke + Krys PartGmbB

Wittekindstraße 13

32257 Bünde

T: 05223 15001

F: 05223 12996

www.floerke-krys.de

architekten@floerke-krys.info

 

Modernisierung eines Wohnhauses

 

wohnen 000a2a

Standort: Bünde

Bauherr: privat

Planung und Bauleitung: Architekten Flörke + Krys

Fertigstellung: 2013

 

Das Wohnhaus aus den 1920er Jahren wurde umfassend modernisiert. Neben dem Austausch sämtlicher Installationen und dem Einbau neuer Badezimmer erfolgte eine grundlegende technische und gestalterische Optimierung des Hauses im Innen- und Außenbereich. So wurden die schöne Holztreppe in der Diele mit handwerklichem Geschick aufgearbeitet, neue Holzfenster mit historischer Teilung eingebaut und elegante graue Fliesenbeläge im Kontrast zu den wohnlichen Echtholz-Parkettböden verlegt.

wohnen 000aa

Der vorhandene kleine Anbau zur Terrasse erhielt eine großformatige Glasschiebefront und besticht nun durch seine moderne Transparenz und die direkte Anbindung an den Gartenbereich. Der helle Fassadenanstrich steht im Einklang mit dem baulichen Gesamtkonzept und rundet die Modernisierung des architektonischen Schmuckstücks im Zentrum von Bünde ab.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

wohnen 000baneu1

 

Vorheriges Objekt    Nächstes Objekt

 

Architekten Flörke + Krys PartGmbB  Wittekindstraße 13  32257 Bünde  05223-15001  Mail: architekten@floerke-krys.info

Impressum / Datenschutz