Architekten Flörke + Krys PartGmbB

Wittekindstraße 13

32257 Bünde

T: 05223 15001

F: 05223 12996

www.floerke-krys.de

architekten@floerke-krys.info

 

Pfarrhaus Obernbeck

 

wohne 004a

 

wohne 004b

 

wohne 004c

Standort: Löhne - Obernbeck

Bauherr: Ev. Kirchengemeinde Obernbeck

Planung und Bauleitung: Architekten Flörke + Krys

Fertigstellung: 2001

 

 

Das denkmalgeschützte Pfarrhaus wurde im Jahre 1914 zusammen mit der benachbarten Kirche errichtet. Nachdem zuvor bereits die übermalten Jugendstilausschmückungen in der Kirche aufwändig rekonstruiert wurden, erfolgte im Jahre 2001 eine vollständige Sanierung des Pfarrhauses.
Diese bestand sowohl aus der Beseitigung von Baumängeln, wie beispielsweise Feuchteschäden, als auch aus der Rekonstruktion der denkmalpflegerisch interessanten Elemente, wie Holzfenster, Klappläden, Bleiverglasungen und Dielenböden. Zudem wurden auch hier verdeckte Jugendstilelemente freigelegt und wiederhergestellt.

Abgerundet wurde die Baumaßnahme durch funktionale Verbesserungen im Inneren, die Erneuerung der Sanitär- und Elektroinstallation und die Neugestaltung der großzügigen Gartenanlage.

 

 

 

 

 

 

 

 

wohne 004dNeuNeu2

 

Vorheriges Objekt     Nächstes Objekt

 

Architekten Flörke + Krys PartGmbB  Wittekindstraße 13  32257 Bünde  05223-15001  Mail: architekten@floerke-krys.info

Impressum / Datenschutz